• Jobs Job bei Landkreis Stade

Landkreis Stade

Stade

Aus- und Weiterbildung

Stade

Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Beim Landkreis Stade sind zwei Stellen als Erzieher (m/w/d) im Jugendhaus am Vorwerk zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Versorgung und intensive Betreuung der Kinder und Jugendlichen in einer akuten Krise sicherstellen, insbes. Unterstützungsbedarfe ermitteln, tages- und wochenstrukturierende Angebote konzeptionieren und durchführen sowie einzelne Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Lebenslagen individuell fördern und begleiten mit Kindern und Jugendlichen eine positive Lebensperspektive erarbeiten und individuelle Hilfeplanprozesse begleiten Kinder und Jugendliche im Gruppenkontext individuell fördern, bspw. die tägliche Förderung der Partizipation und die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben enge Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Jugendämtern, Schulen, Arztpraxen etc. pflegen und regelmäßige Eltern- bzw. Angehörigenarbeit durchführen Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) verfügen. Die Zusatzqualifikation als Kinderschutzfachkraft (m/w/d) (nach § 8a SGB VIII) ist von Vorteil. Außerdem sollten Sie Empathie und Wertschätzung gegenüber Kindern und Jugendlichen sowie eine erhöhte Belastbarkeit mitbringen. Für die Arbeit im Schichtdienst ist Flexibilität erforderlich. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines gültigen Führerscheins der Klasse B sowie ein eintragungsfreies erweitertes Führungszeugnis (Hinweis: Die entsprechenden Nachweise werden nach erfolgreicher Bewerbung angefordert). Die Bereitschaft, den eigenen Pkw für die Durchführung von Dienstreisen gegen Entschädigung gemäß Nds. Reisekostenverordnung einzusetzen, muss vorhanden sein. Wir bieten: zwei unbefristete Arbeitsverträge in Vollzeit; die teilzeitgeeignet sind eine Bezahlung nach Entgeltgruppe S 8b TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag divers entgegen. Kontakt: Für Auskünfte steht der Leiter des Jugendhauses am Vorwerk, Herr Sascha Weiß, Tel. 04141 12-5710, zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 17.04.2024 über www.landkreis-stade.de/jobs. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Brücken- und Ingenieurbau (Bauingenieurwesen, konstruktive
   Landkreis Stade (Hagen)

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Heilpädagoge (m/w/d), Sozialer Dienst
   Landkreis Stade (Hagen)

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Heilpädagoge (m/w/d), sozialer Dienst
   Landkreis Stade (Stade)

Technischer Mitarbeiter Konstruktion (m/w/d)
   Funke Wärmeaustauscher Apparatebau GmbH (Gronau (Leine))

Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d)
   Frank Bott und Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft (Bergisch Gladbach)

Volljuristen (w/m/d)
   Vermögen und Bau Baden-Württemberg (Mitte)